Klassenportrait

Klasse
A2f

Lehrer
Kellerhals Marco

Schulhaus
Ruggenacher
8105 Regensdorf

Klassenfoto
Sekundarschulhaus Ruggenacher, Regensdorf <br /> A2f

Klassenprofil
Wir stellen uns vor. Wir sind eine 8. Klasse der Lernlandschaft im Schulhaus Ruggenacher in Regensdorf. Unsere Klasse besteht aus 16 Schülerinnen und Schüler und es sind über 8 Nationalitäten vertreten. Unsere Klasse hat einen guten Klassengeist und die Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft ist uns wichtig. Hier im Schulhaus Ruggenacher wird ein netter Umgang untereinander gepflegt und so sind auch wir bemüht, dass wir allen um uns herum mit Respekt begegnen. Was macht uns sonst noch aus? Wir sind sehr sportlich. Aus diesem Grund haben wir am Sporttag auch gleich mehrere Preise abgeräumt. Einige von uns sind in einem Sportverein und fast alle von uns haben irgendein Hobby. Das zeigt auch, dass wir sehr vielseitig interessiert sind und uns auch gegenseitig mit neuen Ideen «anstecken» können. Vom Niveau her sind wir sehr durchmischt. Einige von uns sind B-Schüler/innen andere A-Schüler/innen. Das kann sehr hilfreich sein, da wir somit mit allen Schülerinnen und Schülern in Kontakt kommen und auch neue Kollegen finden. Wir wohnen alle in der Gegend Regensdorf und sind es uns eigentlich nicht so gewohnt, mit dem Zug zu reisen. Mit der Schule wurden jedoch auch bereits einige Male Reisen mit dem Zug unternommen.