Klassenportrait

Klasse
SB2a

Lehrperson
Caluori Marco

Schulhaus
Zentral Dietikon
8953 Dietikon

Klassenfoto
Sekundarschule Zentral Dietikon, Dietikon <br /> SB2a

Klassenprofil
Unsere Klasse SB2a Zentral. Wir sind eine multikulturelle Klasse, aus vielen Teilen der Welt kommen wir her. Gerecht aufgeteilt, Mädchen und Knaben zu gleicher Zahl 10 auf 10. Aber doch sind die Jungs in Überzahl, denn unser Lehrer Herr Caluori gehört auch dazu!! Unser Lehrer macht sehr lustige Sprüche und Witze, die wir lieben. Vor allem finden wir es toll, wenn er vor uns an seinem Pult sitzt und seinen Znüni verdrückt und uns allen der Magen knurrt. Manchmal sind wir echt anstrengend, sehr laut und launisch. Es geht oft hitzig zu und her. Streitigkeiten, grosse und kleine, gibt es bei uns jeden Tag, ebenso hitzige Diskussionen. Was auch zu unserem Alltag gehört ist die Tollpatschigkeit. Wenn es darauf ankommt, helfen wir uns gegenseitig und sind immer für einander da. Bei den Noten sieht es so aus: mal gut mal schlecht. Aber so muss es sein, denn wir sind ja zum Lernen in der Schule, auch wenn es nicht alle gleich ernst nehmen und nicht immer wissen, was sie mit dem Wort Schule anfangen sollen, so geben sie sich trotzdem Mühe – aber nicht immer. Es gibt viele Dinge, die man über unsere Klasse noch erzählen könnte, die lustig oder enttäuschend wären, aber das würde lange dauern… Die ganze Klasse möchte beim ZVV-Trophy mitmachen, weil wir zusammen Arbeiten und Zeit verbringen und uns besser und enger kennenlernen möchten. Und auch weil es uns letztes Mal so viel Spass gemacht hat. Wir sind sehr motiviert, etwas gemeinsam als Klasse zu erreichen. Wir sind natürlich auch s